Studenten zu Gast

25. November 2019

Alle gemeinsam! 🙂

Heute haben uns viele Studenten
und Studentinnen besucht.
Sie studieren Sport
an der Deutschen Sport-Hoch-Schule.
Die Universität ist in Köln.

Sie haben sich unser Training angeschaut.
Sie haben uns auch trainiert.
Zum Abschluss haben wir gemeinsam Hockey gespielt.

Die Studenten wollten wissen, was Specialhockey ist.
Und wie man das spielt.
Wie Hockey eben,
das haben sie gesehen
und finden toll, wie wir spielen.

WIR freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

Bereits zum zweiten Mal waren Studenten*innen der DSHS mit ihrem Hockey Kurs unter Leitung von Dr. Anne Krause bei unserem Training zu Besuch. Die Erweiterung des Blickwinkels für den Bereich Specialhockey und inklusive Trainingsgestaltung sind Dr. Anne Krause wichtig und bei Studenten*innen erntet ihre Einstellung Interesse und Begeisterung. Der zweistündige Besuch beim Training ist für manche der erste Kontakt zu Menschen mit Behinderung. Viele sind von den Leistungen der Spieler*innen und die Heterogenität des Teams überrascht, sehen dadurch aber, dass sich mit viel Kreativität Übungen modifizieren lassen und alle gleichermaßen am Training teilnehmen können.
Die Trainingsgestaltung und der Besuch der Studenten ist für unser Spieler*innen eine tolle Anerkennung. „Es zeigt uns, dass sie Interesse an uns haben und sehen wollen, dass wir ganz normal Hockey spielen. Das ist toll!“ so Carolin zum Trainingsbesuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.